$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Dual Program Innovation Management – MBA General Management & Quantum Diploma

$

International Rail Management

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Publikation

Management von Wachstum und Globalisierung. Best Practice. Band 2

Werner G. Faix, Annette Schulten, Ardin Djalali, Claus-Peter Hammer, Christine Golisch (Hrsg.)

Erfolgreiche Unternehmen gehen die Herausforderungen Wachstum, Globalisierung, Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherung mit Innovationen aktiv an. Innovationen für neue Produkte und Dienstleistungen, Innovationen zur Erschließung neuer Märkte, Innovationen zur Gestaltung neuer Organisationsstrukturen, Innovationen zum Aufbau neuer Quellen und Lieferanten für Rohstoffe und Teilprodukte und Innovationen für neue, wettbewerbsfähigere Geschäftsprozesse. Innovationen sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Dazu bedarf es konkreter Ziele, erfolgreicher Projekte und handlungskompetenter und engagierter Mitarbeiter und Führungskräfte.

Die Autoren des vorliegenden Buches bieten einen Einblick in innovative Projekte und Best Practices, die im Rahmen des SiemensMBA-Projekt-Kompetenz-Studienprogrammes der School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) der Steinbeis-Hochschule Berlin und von Siemens Professional Education realisiert wurden. Management von Wachstum und Globalisierung wird so anhand konkreter Projekte aus der unternehmerischen Praxis verdeutlicht.

»Ihr müsst auf Innovationen und Menschen setzen, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten“„Eine wesentliche Ursache für das schnelle Aufblühen unserer Fabriken sehe ich darin, daß die Gegenstände unserer Fabrikation zum großen Theil auf eigenen Erfindungen beruhten. Waren diese auch in den meisten Fällen nicht durch Patente geschützt, so gaben sie uns doch immer einen Vorsprung vor unseren Concurrenten, der dann gewöhnlich so lange anhielt, bis wir durch neue Verbesserungen abermals einen Vorsprung gewannen. Andauernde Wirkung konnte das allerdings nur in Folge des Rufes größter Zuverlässigkeit und Güte haben, dessen sich unsere Fabrikate in der ganzen Welt erfreuten.« Werner von Siemens (1816 – 1892)

KategorieBeschreibung
ISBN 978-3938062241
Info 2008 / 830 S., Deutsch