$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Dual Program Innovation Management – MBA General Management & Quantum Diploma

$

International Rail Management

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Erfahrungsbericht

„Guter Start!“

Feedback von Business Mentor Alexander Körner - engineering people GmbH

Alexander Körner ist Niederlassungsleiter der engineering people GmbH für die Standorte Ulm und Friedrichshafen.

Die engineering people GmbH gab, im Rahmen des SMM155, vor zwei Jahren den Startschuss für eine Kooperation mit der SIBE. In diesem Sommer endete diese erste Zusammenarbeit erfolgreich, mit einem Absolventen. Alexander Körner, Niederlassungsleiter der engineering people GmbH, in Ulm und Friedrichshafen, blickt auf einen guten Start mit der SIBE zurück:

 

In den zwei Jahren Studienzeit unseres Master-Studenten können wir als engineering people auf eine sehr gelungene erste Zusammenarbeit mit der SIBE zurückblicken.

Innerhalb unseres Unternehmens konnten wir das Studium als eine attraktive Weiterbildungsmaßnahme anbieten und gleichzeitig im Alltagsgeschäft von den aktuellen Impulsen – angestoßen durch die theoretischen Inhalte unseres Studenten – profitieren.