$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Dual Program Innovation Management – MBA General Management & Quantum Diploma

$

International Rail Management

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Erfahrungsbericht

Eine positive Weiterentwicklung für alle Seiten

Feedback von Business Mentor Walter Kahl - Marketing Specialist Building Installation Committees bei der ABB STOTZ-KONTAKT GmbH

Walter Kahl ist als Marketing Specialist Building Installation Committees bei der ABB STOTZ-KONTAKT GmbH tätig und betreute erstmals einen Studierenden der SIBE als Business Mentor.

Die besondere Herausforderung dieser Rolle als Mentor bestand in der guten Abstimmung mit dem Studierenden, um die Lerninhalte optimal mit der Praxistätigkeit zu verknüpfen. Die Chancen ergaben sich dabei direkt aus der Anwendung und Umsetzung der neuen methodischen Ansätze in der praktischen Projektarbeit.

Der Studierende konnte durch die direkte Verknüpfung der Theorie und Praxisblöcke einen wertvollen Beitrag zu einer aktuellen Themenstellung aus dem Umfeld Produkt Material Compliance leisten und zu einer Weiterentwicklung der Kundenzufriedenheit maßgeblich beitragen. Der Aufwand für die Betreuung als Mentor steht in einem guten Verhältnis zu den erreichten Ergebnissen.

Die partnerschaftliche Betreuung des Studierenden als Mentor führte zu einer positiven beidseitigen Weiterentwicklung und einer guten und effektiven Zusammenarbeit im Team.