Während des Masterstudiums war ich im Bereich Brand Communications (Marketing) bei der T-Systems International GmbH tätig. Meine Aufgaben umfassten die Verantwortung für ein Speaker Program, Aufbau und Einführung einer Veranstaltungsdatenbank sowie Kommunikationskonzepte für Messen und Veranstaltungen.
Zum Ende des Studiums hat mein berufliches Aufgabenfeld eine komplette Wendung genommen. Im Dezember, nur drei Monate vor Abschluss meines Studiums, habe ich angefangen im Vertrieb mitzuarbeiten und meine Masterarbeit über ein mir zu der Zeit völlig fremdes Thema »Europäische Elektronische LKW Maut«, geschrieben. Diese Phase war zum Abschluss des Studiums, neben der Masterarbeit eine völlig neue Herausforderung. Seit Abschluss meines Studiums Ende März arbeite ich bei T-Systems in Belgien als Sales Manager weiter an diesem Thema.
In den letzten Monaten habe ich viel über die vergangene zwei Jahr nachgedacht: Bei jedem Ausbildungssystem gibt es positive und negative Aspekte. Aus meiner Sicht war der Master in General Management im Kurs WO71 (nicht zuletzt aufgrund der Kurszusammensetzung) die richtige Entscheidung!