$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Dual Program Innovation Management – MBA General Management & Quantum Diploma

$

International Rail Management

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Der „Opernsänger-Effekt“ als Teil erfolgreichen Marketings

25. Juli 2018
Redaktion SIBE

Seit Kurzem ist das neue Buch von SIBE-Dozent und Business Mentor Christian Gold und dessen Kollegen Christian Remiger bei der Haufe Gruppe erhältlich. Mit „Redesign im Kopf“ erläutern die beiden Autoren 50 kreative Impulse für das Marketing und die Kommunikation in Unternehmen, darunter der sogenannte „Opernsänger-Effekt“. Als Beispiel fungiert der britische Opernsänger Paul Potts, der entgegen vieler Erwartungen auch das junge Publikum des TV-Formats „Britain´s Got Talent“ ansprach. Hier kommt laut Gold und Reminger der „Opersänger-Effekt“ zum Tragen. Die Sänger sprechen gezielt die Emotionen der Zuhörer an. Für die meisten Kunden stellen Emotionen den wichtigsten Kauffaktor dar.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie hier.

Ähnliche Beiträge

Alles Gute für unsere neuen Absolvent*Innen

Das zweijährige Studium ist geschafft, die Kurse SIBE-Management-Master (SMM207), German-US-Dual-Degree (MScMBA207) und SIBE-Digitalization-Master (MScDL03b) haben erfolgreich den SIBE-Management-Master – M.Sc. International Management, den German-US-Dual-Degree und...

mehr lesen

Alles Gute für unsere neuen Absolvent*Innen

Das zweijährige Studium ist geschafft, die Kurse SIBE-Management-Master (SMM206), German-US-Dual-Degree (MScMBA206) und SIBE-Digitalization-Master (MScDL03a) haben erfolgreich den SIBE-Management-Master – M.Sc. International Management, den German-US-Dual-Degree und...

mehr lesen