$

SIBE

$

Über uns

$

Mission/Leitbild

$

Geschichte

$

Team

$

Forschungsschwerpunkte

$

Publikationen

$

Presse

$

Stellen bei der SIBE

$

Standorte

$

Rechtliches

$

Impressum

$

Datenschutzerklärung

$

Innovation Projects

$

Innovation Projects

$

Internationale Märkte

$

Digitalisierung

$

Nachhaltigkeit

$

Allgemeine Projekte

$

Projektbeispiele

$

Personal

$

Rekrutierung

$

Mitarbeiterbindung

$

Employer Branding

$

Persönlichkeitsentwicklung

$

Partner

$

Future Foresight

$

School

$

Programme

$

M.Sc. International Management – SIBE-Management-Master

$

German-US-Dual-Degree (M.Sc./MBA)

$

M.Sc. in Digital Leadership

$

Dual Program Innovation Management – MBA General Management & Quantum Diploma

$

International Rail Management

$

LL.M. in International Business Law

$

Doctor of Business Administration (DBA)

$

Erfahrungsberichte

$

Lehre

$

Mitglieder

$

Systemakkreditierung

$

Qualität

$

Partnerhochschulen

$

Studierende & Alumni

$

Mentoring

$

Für Gründer

$

Benefits & Netzwerke

$

Empfehlungsprämien

$

E-Campus

$

Stellenangebote

$

Projektbeispiele

$

Downloads

$

FAQ

Artikel im Springer Journal

3. August 2020
Redaktion SIBE

Im Springer Journal “Leadership, Education, Personality: An Interdisciplinary Journal (2020)” ist der Beitrag “A new model for a state-of-the-art leadership education with performance as driving factor for future viability” erschienen.

In dem Artikel haben sich die SIBE-Autoren mit der Thematik der Führungskräfteentwicklung im Kontext von aktuellen Herausforderungen beschäftigt. Dabei wird deutlich, dass auf der einen Seite der Bedarf nach Schulungs- und Entwicklungsprogrammen groß ist. Diese auf der anderen Seite aber nicht den Anforderungen der Gegenwart und auch nicht denen der Zukunft gerecht werden. Hierzu wurden gegenwärtige Bildungsprogramme für Führungskräfte analysiert und in Bezug zur aktuellen, einschlägigen Literatur gesetzt. Dadurch haben die Autoren die Ist-Situation und die Rahmenbedingungen erörtert und eine neue Zielsetzung für Entwicklungsprogramme formuliert. Zu den Hauptergebnissen gehört unter anderem, dass die Entwicklung von Kompetenzen im Mittelpunkt stehen sollte. Abschließend wird ein evidenzbasierter Ansatz für einen innovativen Studiengang beschrieben.

Lesen Sie den Artikel kostenfrei hier und erfahren Sie mehr über die Ergebnisse und den Studiengang.

Ähnliche Beiträge

Alles Gute für unsere neuen Absolvent*Innen

Das zweijährige Studium ist geschafft, die Kurse SIBE-Management-Master (SMM207), German-US-Dual-Degree (MScMBA207) und SIBE-Digitalization-Master (MScDL03b) haben erfolgreich den SIBE-Management-Master – M.Sc. International Management, den German-US-Dual-Degree und...

mehr lesen

Alles Gute für unsere neuen Absolvent*Innen

Das zweijährige Studium ist geschafft, die Kurse SIBE-Management-Master (SMM206), German-US-Dual-Degree (MScMBA206) und SIBE-Digitalization-Master (MScDL03a) haben erfolgreich den SIBE-Management-Master – M.Sc. International Management, den German-US-Dual-Degree und...

mehr lesen